Über mich

Ausbildung und berufl. Erfahrung

Aktuell: Kenntnisse erweitern in CSS3, HTML5, Responsive Design
2013 Weiterbildung in WordPress, Cloud
2012 Weiterbildungen in Social Media (KV Baden) und
Android-AppProgrammierung (EB Zürich)
2010/11 Kenntnisse erweitern in Java, Hibernate, Tomcat, Javascript,
XHTML, CSS, JQuery, Excel-VBA
Mai 09 Firmengründung
Okt07– Mai09 MAS-IT, Master of Advanced Studies
in Information Technology
an der Fachhochschule Windisch/Brugg, Master-Thesis Java-Webapplikation EVENTOOL (Plan-Generator)
2006/7 Diverse IT-Kurse (EB ZÜrich, KV Baden, CSS, Excel, Access)
2001– Mai11 freie Mitarbeiterin Administration/IT-Support für ein Berufsorchester in Zürich
1982– 2001 nach längerer Familientätigkeit und Mitarbeit im Betrieb des Ehemannes habe ich mich kontinuerlich in die PC/Windows-Welt eingearbeitet
1978– 1982 Teilzeit-Arbeit (Programmierung in PL-1) bei Bildungsstatistik/Kanton ZH,
Studium in Mathematik, Informatik, Musikwissenschaft (ohne Abschluss)
1976/77 Prozessrechner-Programmierung (Assembler) PDP11 bei Firma Mölbert, Hochdorf
1975 Tätigkeit als Operator (RZ der ETH Zürich),
1974 Maturität Typus C

Referenzen und Arbeiten

  • Webseiten-Referenzen finden Sie auf der Seite Referenzen.
  • Java-Webapplikation EVENTOOL
  • Excel-Tabellenpaket für Ticket- und Aboverwaltungungen (Excel-VBA)
  • Excel-Tabellenpaket für Leistungserfassung und div. Abrechnungen (VBA, Excel-Userform, Pivot
  • Online-Anmeldung für Arztpraxis (Java, Hibernate, Tomcat)
  • Entwicklung eines eigenen CMS-Tools (Java, Hibernate, Tomcat) für meine Webseiten-Kunden

Musikalisches

Ich bin freiberuflich als Organistin tätig und spiele Cello in der Sinfonietta Höngg.

kiosk

 

Return to Top ▲Return to Top ▲